Seniorensport

der VfL Lichtenau freut sich einen neuen Kurs speziell für Senioren anzubieten! Unter dem Motto "Fit und Aktiv im Alter" laden wir herzlich ein, gemeinsam in Bewegung zu bleiben und die Gesundheit zu fördern. Unser Seniorenkurs ist darauf ausgerichtet Mobilität, Kraft und Ausdauer zu verbessern – und das in einer angenehmen und geselligen Atmosphäre. Die Kursleitung erfolgt durch Katharina Dickgreber.

Was bietet der Kurs?

• Sanfte Übungen: Gelenkschonende Bewegungen, die den gesamten Körper stärken, angepasst an die individuellen Bedürfnisse und Fitnesslevel.
  • Individuelle Betreuung: Unsere Übungsleiterin unterstützen dabei, persönliche Ziele zu erreichen, und gehen auf die jeweiligen Voraussetzungen ein.
  • Gemeinschaft und Spaß: Bewegung in einer Gruppe Gleichgesinnter fördert den positiven Effekt. Der Austausch und das Miteinander stehen im Mittelpunkt.

Ob bereits sportlich aktiv oder auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, der Seniorensport bietet für alle das passende Angebot fit zu bleiben.

Termin: 30.08. - 20.12.2024 (8 Termine), 14tägig freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Sporthalle der Realschule
Altersgruppe:Senioren
Kosten: Vereinsmitglieder 24 Euro; Nicht-Vereinsmitgliedern 40 Euro
Kursleitung: Katharina Dickgreber

Alternativ könnt Ihr den Flyer ausdrucken, die Anmeldung ausfüllen und diese dann zum ersten Kurstermin mitbringen.

Bitte sportliche Kleidung und Turnschuhe tragen.

Die Anmeldung kann über diese Maske erfolgen oder persönlich beim ersten Termin. Der Unkostenbeitrag ist beim ersten Termin zu begleichen.

Bei Rückfragen gerne an Ulrich Borgmann (Breitensport@vfl-lichtenau.de) wenden.

Mit sportlichen Grüßen,
VfL Vorstand