Am gestrigen Sonntag führten wir in der 55. Minute mit 2:0 bei der SG Haaren/Helmern, als der Schiedsrichter entschied, dass Spiel wegen Schneefalls für 10 Minuten zu unterbrechen, um es dann abzubrechen.
Zu dem Zeitpunkt führten wir völlig verdient. Lediglich die ersten 10 Minuten hatte die SG mehr vom Spiel und kam zu einem gefährlichen Torabschluss aus 16m. Da wir im Gegensatz zum Spiel gegen Scharmede einigermaßen aus dem Vollen schöpfen konnten, brachten wir in der 20. Minute von der Bank mit Christian einen weiteren Stabilisator im Zentrum und hatten in der Folge das Spiel im Griff.
Zuvor gingen wir in der 15. Minuten durch Sergej Schulz nach Vorarbeit von Arno mit 1:0 in Führung. Anschließend hatten wir bis zur Pause weitere 3-4 hundertprozentige, die wir allesamt liegen ließen. Zudem wurde uns in der 35. ein weiteres Tor von Arno nach vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt.
Zudem hatten wir in der ersten Halbzeit noch mit deutlichem Gegenwind zu kämpfen. Doch fanden wir erneut die richtige Einstellung zum Spiel.
Nach der Halbzeit agierten wir weiter konzentriert. Einen Konter in der 55. Minute wollte Sergej gerade abschließen, als er unstrittig für alle Beteiligten gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter netzte Tobi Scholle zum verdienten 2:0 ein.
Anschließend unterbrach der Schiedsrichter das Spiel wegen Schneefalls, um es schließlich abzubrechen. Auch wenn 25 Minuten später wieder die Sonne schien, blieb uns nichts anderes übrig, als mit der Entscheidung zu leben.