Erste verliert 1:0 in Salzkotten [gl]

Mit nur 13 Spielern traten wir die Auswärtsreise zum VFB Salzkotten an.

Zwar verloren wir erneut, doch zeigten wir über 90 Minuten eine engagierte und läuferisch anspruchsvolle Leistung. Leider kassierten wir in der 77. Minute den entscheidenden Treffer und ließen das ein oder andere Mal bei unseren Offensivaktionen einen kühlen Kopf vermissen. Ansonsten wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Unterm Strich dennoch ein verdienter Sieg des Tabellenzweiten in einer sehr fairen Begegnung unter der souveränen Leitung von Schiedsrichterurgestein August Priem!

Erfreulich war noch, dass der 19jährige Marc Meier sein erstes Spiel in der Ersten über 90 Minuten absolvierte (was auch an seiner langen Verletzungspause lag) und wirklich überzeugen konnte. Weiterhin kehrte Innenverteidigerlegende Thomer "the Camp" Pidun nach einem halben Jahr zurück und zeigte direkt, warum er so wertvoll ist.
Ebenfalls das erste Mal seit November war Jonas Scholle nach ausgestandener Verletzung wieder dabei und wusste ebenfalls zu überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch zum VfB nach Salzkotten!