Springe zum Inhalt

Erste verliert in Verne 2:1 [gl]

Im Westen nichts Neues…

9. Spiel, 9. Mal kann man zusammenfassend sagen: auch diesmal war ein Sieg drin gewesen…
Die Anfangsphase des Spiels gehörte uns, doch kamen wir zunächst nur zu zwei Schüssen aus der 2. Reihe. Hinten standen wir ebenfalls Gut.

In der 25. Minute hatte Arno die große Chance zur Führung, doch strich sein Schuss um Zentimeter am Tor vorbei, einige hatten schon den Jubelschrei auf den Lippen…Verne kam zwar besser ins Spiel, fiel jedoch auch nur durch Schüsse aus der 2. Reihe auf. In der 35. Minute wurde Verne ein Tor aus klarer Abseitsstellung aberkannt. Als alle dachten, es geht jetzt in die Pause, markierte Verne überraschend die Führung. Der Führung ging ein kapitaler Abstimmungsfehler in der Abwehr voraus, der so auch nur alle paar Jahre mal vorkommt…

Nach der Pause drückten wir aufs Tempo und bestimmten zunächst das Spielgeschehen. Ins Besondere durch die Einwechslung von Robin Schmidt kam bei uns noch mal frischer Wind rein.

In der 60. Minute hatten wir erneut einen Jubelschrei auf den Lippen. Doch den Schuss von Thomer aus 8m klärte ein Verner Spieler mit dem Kopf auf der Linie.
Verne konnte sich in der Folge besser befreien und kam über Konter zu 1-2 guten Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Doch parierte Sir Hofnagel im Tor prächtig.

In der 78. Minute war es dann doch geschehen, und Verne kam zum 2:0.
In der 83. Minute kamen wir durch Arno per Foulelfmeter noch einmal zum verdienten Anschlusstreffer.

Nun schöpften wir erneut Hoffnung und warfen nochmal alles nach vorne.
In der 89. Minuten hatten wir zum dritten Mal den Jubelschrei auf den Lippen. Nach Vorarbeit von Niklas Glahn hatte Robin aus 6 m die Chance zum Ausgleich. Den aufsetzenden Ball vor ihm, nahm er noch einmal zur anderen Seite mit, um dann abzuschließen. Sein überlegter Ball wurde jedoch von einem Abwehrspieler abgefälscht und trudelte nun ins Eck, doch ein weiterer Verner Spieler klärte diesen Ball mit vereinten Kräften erneut auf der Linie…Der Ausgleich wäre nicht unverdient gewesen.

Mit dem Schlusspfiff hatte Verne noch die große Möglichkeit zum 3:1, doch verpassten sie freistehend aus 7 m.

Sei`s drum. Die Mannschaft präsentiert sich diese Saison deutlich stabiler. Einzig die Punkteausbeute passt aktuell nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.