Springe zum Inhalt

Erste gewinnt Heimspiel gegen Wewelsburg/ Ahden mit 2:1 [gl]

Einen verdienten Heimsieg landeten wir gestern im Heimspiel gegen die SG Wewelsburg/ Ahden.

Es war ein umkämpfter Sieg in einem fairen Spiel. In der ersten Halbzeit vergaben wir einen Elfmeter, verzeichneten einen Pfostenschuss und zu guter letzt wurde uns ein Tor aberkannt wg vermeintlicher Abseitsstellung. Aber auch die SG hatte 2 gute Möglichkeiten zur Führung. Zudem hielt der Gästekeeper noch einen Schuss von Alex Röhrich aus 7 m überragend.

Ansonsten hat unsere junge Mannschaft nach dem Rückstand in der 48. Minuten ihren guten Charakter und Moral gezeigt, in dem sie sich ins Spiel zurück gearbeitet hat. Folgerichtig erzielte Arno in der 58. Minute den Ausgleich nach langem Ball von Jan-Niklas Bentfeld.

In der 80. Min brachte uns Arno endgültig auf die Siegerstraße. Robin Schmidt schickte Sergej auf die Reise, der mustergültig Arno in der Mitte bediente. U.a. Marc Meier vergab noch die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen. Dennoch ein ungefährdeter Sieg am Ende, da wir einfach zu gut standen und von der SG nicht mehr in Bedrängnis gebracht wurden.

Erfreulich war zudem das Debüt vom 19jährigen Jan-Niklas Bentfeld als Innenverteidiger. Die Aufgabe löste er souverän.

Jan-Niklas trainiert übrigens nebenbei die Minikicker. Neben Tobi Scholle, Niklas Glahn und Sören Berlage ist er einer unserer Jugendtrainer aus unserem Kader. Ihr Einsatz ist, neben dem regelmäßigen Training bei der Ersten, gar nicht hoch genug zu bewerten und sollte auch in diesem Rahmen Erwähnung finden. Ins Besondere, da wir diese Saison ausschließlich mit Eigengewächsen bestreiten, darf/sollte verstärkt und mit Dankbarkeit verbunden auf die wertvolle Arbeit ALLER Jugendtrainer und Betreuer für unseren Verein hingewiesen werden. Das beinhaltet ebenso die Verdienste der Betreuer und Trainer der Breitensportarten.
Nicht zuletzt auch deshalb, da die Jugendarbeit beim VfL Lichtenau schon IMMER groß geschrieben wurde.

Kommenden Sonntag gastieren wir bei der SG Siddinghausen/ Weine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.