Eine bittere Niederlage mussten wir am 19. Spieltag gegen Brenken schlucken.
Durch den vielen Regen war unser eh schwer zu bespielender Platz völlig aufgeweicht und matschig. Eisenstollen waren auf diesem Geläuf das Minimum um überhaupt einigemaßen rutschfest laufen zu können.
Brenken nahm in den ersten 45 Minuten den Platz besser an und war uns gerade was Einsatz, Kampfbereitschaft und Willen angeht deutlich überlegen. Ein gefährlicher Freistoß von Arno zu Beginn des Spiels wurde von Freund und Feind verpasst und strich knapp am langen Pfosten vorbei ins Seitenaus. Eine Führung im Rücken hätte uns vermutlich gut getan.
Konsequenter nutzten die Brenkener ihre Chancen und so ging es mit 0:2 in die Halbzeit.
Babbi fand zur Halbzeit deutliche Worte und gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Wille der Mannschaft klar zu erkennen. Alle Rissen sich den sprichwörtlichen A**** auf und ackerten den Platz um. Wir fanden gute fußballerische Mittel und hatten gleich zu Beginn die Möglichkeiten auf den Anschluss.
Es dauerten dann allerdings bis zur 60. Minute ehe der Ball im Brenkener Tor untergebracht werden konnte. Kopfballmonster Fabian konnte eine gute getimte Flanke von Ussi wunderbar verwerten.
In den folgenden 30 Minuten fand das Spiel nur auf ein Tor statt. Einige mal stand Aluminium im Weg, einige Mal standen wir uns selber im Weg und einige Male stand der starkt Torhüter der Brenkener im Weg.
Bis zum Abpfiff schafften wir es nicht den Ausgleich zu erzielen und auch der Gegner sprach im Nachgang von einem glücklichen Sieg.
Auch ohne drei Punkte war zu erkennen das die Mannschaft kann wenn sie will. Darauf muss aufgebaut und entsprechend trainiert werden damit wir in Zukunft wieder starke Schlachten auf den Platz bringen können.