Springe zum Inhalt

Erste spielt in Ahden 0:0 [gl]

Bereits am Sonntag, 22.03. bestritt das schwarz-weiße Ballet ihr Auswärtsspiel bei der SG Wewelsburg-Ahden.

Sind wir es in Lichtenau seit Jahren gewohnt, dass gefühlt mindestens zweimal im Jahr der Schiedsrichter einen Eintrag zu den eigentlich katastrophalen Platzbedingungen im Spielbericht vornimmt (was aber nicht am Verein liegt!), konnten wir von unserer Darbietung und der anschließenden Kür nicht nur einen von ganzen Drei Punkten einheimsen. Sondern wir fuhren auch mit der wohltuenden Einschätzung nach Hause, dass es wohl nicht nur in Lichtenau, zumindest im März, schlechte Sportplätze gibt. Aber kein Vorwurf an die SG, sind die Rasenplätze zu dieser Jahreszeit ohnehin schlecht zu bespielen.

Entsprechend zäh gestaltete sich das Spiel ohne wenige Höhepunkte und Torchancen. Beide Teams verzeichneten kaum Torraumszenen. Entsprechend plätscherte die jederzeit faire Partie über 90 Minuten dahin, auch wenn man beiden Teams den Willen nicht absprechen konnte.

Ein großes Dankeschön gebührt Christopher Kloidt und Kemal Yildirim aus der zweiten Mannschaft für ihren Einsatz. Ebenso Jan-Niklas Bentfeld von der A-Jugend und Sergej Schulz, der sich angeschlagen zur Verfügung stellte. Vorstandsmitglied Matthias Riedel bestritt zudem sein Saisondebüt, musste allerdings nach 30 Minuten nach einem kraftvollen Antritt, bei dem Ussaime Bolt erblasst wäre, mit einer Zerrung wieder die Segel streichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..