Springe zum Inhalt

Starke Leistung in Verne [gl]

Mit einem unguten Gefühl traten wir am Sonntag in Verne an. Selbst die älteren Spieler von uns konnten sich nur schwer an Erfolge im Salzkottener Ortsteil erinnern. Gutes Beispiel dafür, das wir in Verne oft schlecht ausgesehen haben ist der O-Ton eines Spielervaters und ehemaligem Lichtenauer Vorstandsmitglied nach dem Spiel zu seinem Sohn: " Und? Habt ihr 5, 6 oder 7:0 verloren?"
Doch es sollte etwas anders kommen...
Trainer Babbi hatte die Mannschaft vor dem Spiel etwas verändert. Golo rückte von der sechs in die Innenverteidigung neben Christian und Falko startete dafür als linker Verteidiger. Auf der Doppelsechs vertraute Babbi auf Niklas Glahn und Robin Schmidt, beides junge Spieler die die Aufgabe aber hervorragend lösten. Gerade Niklas wusste die kompletten 90 Minuten zu überzeugen.
Das Spiel begann von beiden Seiten eher verhalten, dicke Torchancen waren zu Beginn nicht zu verzeichnen. In der 20. Minute konnte Arno dann einen Fehler in der Verner Abwehr nutzen und uns mit 1:0 in Führung bringen. In der 40. Minute war es dann Marc der zum 2:0 treffen konnte. Er klaute dem Gegnerischen Abwehrspieler den Ball, umkurvte elegant den Torwart und schob zum 2:0 ein. Kurz vor der Halbzeit hätten wir nach einer Ecke dann fast den Anschlusstreffer hinnehmen müssen, Tobias Scholle stand allerdings goldrichtig und konnte den Ball auf der Linie klären. Hätten wir diesen Gegentreffer hinnehmen müssen hätte der Rasen in der zweiten Halbzeit vermutlich gebrannt.
Mit der Pausenführung im Rücken waren wir guter Dinge die drei Punkte aus Verne mitnehmen zu können. Richtig sicher konnten wir uns damit allerdings nicht fühlen, wussten wir doch um die individuelle Klasse der Verner Offensive.
Direkt nach der Halbzeit hatte Marc die große Chance auf 3:0 zu erhöhen, statt den Ball quer zu legen entschied er sich aber aus spitzem Winkel selbst abzuschließen, der Torwart konnte diesen Ball parieren. In der 52. Minute war es dann allerdings wieder Marc der aus ähnlicher Position wie kurz zuvor das Ergbnis auf 3:0 hochschrauben konnte indem er den Ball dieses Mal im langen Ecke unterbringen konnte.
In der Folge verflachte das Spiel etwas. Verne hatte noch ein paar gute Gelegenheiten die vom super aufgelegten Keeper Martin allerdings vereitelt werden konnten. So stand zum Abpfiff die "Null".
Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Tudorf in Lichtenau. Nach 7 Punkten bei nur einem Gegentor aus den letzten drei Spielen wollen wir da natürlich wieder einen Sieg einfahren und die kleiner Serie ohne Niederlage weiter ausbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..