Das auf den Freitag vorverlegte Spiel gegen den Tabellenführer aus Anreppen sollte für uns endlich wieder ein positives Ergebnis hervorbringen, dafür holten wir uns u.a. die Unterstützung durch unsere Ex-Trainer und Alt-Stars Helmut Wiebe und Golo.
Anreppen übernahm allerdings direkt das kommende und baute gleich in den ersten fünf Minuten immer wieder Druck auf, so kam es zu einiges Fehlpässen in unserem Spiel. Nach fünf Minuten verursachten wir dann einen völlig unnötigen Freistoß an der Strafraumkante. Der Schütze schoss den Ball flach durch die Mauer, wo er noch leicht abgefälscht wurde aufs Tor. Martin konnte mit einer Fußabwehr zuerst schlimmeres verhindern, war dann aber machtlos als der Ball dem freistehenden Anreppener Spielertrainer vor die Füße sprang und dieser nur noch einschieben musste.
Die restliche erste Halbzeit wurde von beiden Seiten intensiv geführt wobei wir uns gegenseitig neutralisierten, weitere Torchancen waren nicht zu vermelden.
Nach der Halbzeit kam Helmut ins Spiel und sollte mit Erfahrung und individueller Klasse das Spielgeschehen an sich reißen. Kurze Zeit später kam dann noch Marc Jürgens auf den Platz und erzielte wenige Minuten nach seiner Einwechslung das 1:1. Vorausgegangen war eine schöne Kombination zwischen Helmut und Arno, letzterer steckte den Ball schön durch die Schnittstelle zu Marc der eiskalt einschob.
Nach dem 1:1 war unsere Ordnung in der Defensiv allerdings komischerweise komplett über den Haufen geworfen, es war keine Struktur mehr zu erkennen und so kam es, dass wir zweimal auf unserer rechten Abwehrseite überspielt/überlaufen wurden und noch zwei Gegentore kassierten. Das Spiel ging also mit 1:3 verloren.
Am kommenden Sonntag sind wir beim Schlusslicht in Holsen zu Gast und hoffen dort mal wieder auf einen Sieg.