In Essentho trennten wir uns von einer kämpferisch starken SG mit 2:2.
Zur Pause stand es 1:0 für uns Dank eines Treffers von Arno Krebs in der 28. Minute. Die Halbzeitführung war etwas schmeichelhaft, da die SG schon mehr vom Spiel hatte und mehr investierte. Zwar ergaben sich keine 100 Prozentigen Torchancen für die SG, doch kamen sie das ein oder andere Mal in aussichtsreicher Position zum Abschluss, so dass wir uns über einen Rückstand nicht hätten beschweren brauchen.
Nach der Pause mussten wir in der 49. Minute den Ausgleich hinnehmen.
Keine drei Minuten später markierte jedoch Sergej „CR“ Schulz die 2:1 Führung für uns. In der 60. Minute kam die weiter Druck machende SG dann zum verdienten Ausgleich. Doch nur zwei Minuten später hätten wir erneut in Führung gehen müssen. Eine flache Hereingabe von Sergej brauchte Ussame aus 4 m nur noch ins leere Tor schieben, doch kam er vorher (ohne Gegnereinwirkung) ins stolpern und traf folglich den an sich super getimten Ball nicht mehr richtig.
Die SG hatte zwar Lunte gerochen und wollte unbedingt den Dreier, doch standen wir in der Folge etwas stabiler, so dass wir nur noch eine brenzlige Situation überstehen mussten.
Unterm Strich können wir mit dem Punkt sicherlich leben. Der SG und ihrem Trainer Miguel Pardo wünschen wir an dieser Stelle noch viel Glück im Abstiegskampf.
Ein Sonderlob verdiente sich Sergej, der erstmalig auf der Sechs agierte und dieses sehr ordentlich löste. Zwar agierte er nicht immer positionstreu, doch resultierte aus seiner „Fahnenflucht“ auch sein Treffer zum 2:1 😉
Zum nächsten Spiel kehren mit Lars Hartmann und Christian Leifeld zwei Sechser wieder ins Team zurück.
Spielerisch sind unsere Leistungen derzeit zwar ausbaufähig, doch hat dieser Umstand seine Gründe. Jedoch besteht Hoffnung, dass wir bald wieder in die spielerische Spur zurück finden werden…!