Auch beim bisherigen Angstgegner konnten wir gestern 2:1 gewinnen.
Marc Jürgens nach Vorarbeit von Tobi Scholle in der 3. Minute sowie Arno Krebs in der 70. Min. nach erneuter Vorarbeit von Tobi Scholle waren die Torschützen.
Insgesamt ließen wir recht wenig zu, und zeigten auch die reifere Spielanlage. In der 2. Hälfte standen wir insgesamt etwas tiefer gegen nun beherzter auftretende Gastgeber, jedoch gerieten wir zunächst nicht ernsthaft unter Druck.
In der 75. Minute markierte Holsen jedoch nach einer Ecke den Anschlusstreffer und so wurde es in der Schlussphase noch einmal etwas hektisch gegen Gastgeber, die noch einmal alles in die Waagschale warfen. Doch wir hielten dagegen und ließen keine Torchance mehr zu bzw. retteten den Sieg mit etwas Geschick über die Zeit.
Unterm Strich ein verdienter Sieg, auch wenn wir spielerisch nicht so überzeugen konnten wie in den letzten Auswärtsspielen.
Am Sonntag geht es nun zu Hause gegen starke Brenkener. Uns werden zwar einige Stützen fehlen, dennoch werden wir natürlich auch gegen Brenken versuchen, dreifach zu punkten.
Ein Dankeschön geht noch an Christoph Ernst, Torwart der Zweiten, der unseren Stammkeeper Martin Hofnagel souverän vertrat. Ebenfalls sei A-Junior Samuel Enge gedankt, der die letzten drei Spiele über jeweils 90 Minuten ran durfte und stets überzeugen konnte. Samuel geht nun für vier Monate nach Neuseeland und wird uns erst wieder im März zur Verfügung stehen, wobei auch dann erstmal die Spiele der A-Jugend Vorrang haben.