Ein überzeugender und hochverdienter Sieg gelang uns gestern beim Auswärtsspiel in Brenken.
Von Beginn an waren wir das spielbestimmende Team und konnten spielerisch an die 2. Halbzeit vom Upsprunge-Spiel anknüpfen.
So markierte Arno folgerichtig in der 10. Minute die 1:0 Führung, nachdem der Ball zuvor über 5-6 Stationen lief und Helmut den finalen Pass auf Arno durchsteckte.
Der Ausgleich in der 29. Minute per Foulelfmeter fiel etwas überraschend. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel, wobei wir immer wieder versuchten, spielerische Akzente zu setzen.
Nach dem Pausentee markierte Sergej in der 49. Minute die 2:1 Führung, folgende Passfolge ging voraus: Pass auf Helmut, Helmut auf Arno, Arno auf Helmut, Helmut auf Sergej.
10 Minuten später die Vorentscheidung: A-Junior Jonas Scholle wurde links freigespielt, dieser flankte mustergültig auf den nachrückenden Helmut, welcher zum 3:1 einköpfen konnte.
In der 90. erhöhte Falko noch auf 4:1 nach Zuspiel von Sergej, indem er den Ball aus 20 m in die Maschen jagte.
Wehrmutstropfen war sicherlich die Verletzung von A-Junior Bastian Menke, welcher deswegen zur Halbzeit raus musste. Für ihn kam A-Junior Jonas Scholle in die Partie. A-Junior Lars Hartmann agierte zudem auf der "6! über 90 Minute.
Kompliment an den souveränen Schiedsrichter Josef Spenner vom SC RW Verne.
Ebenfalls Kompliment an den SC GW Holtheim zum Dreier im Abstiegskampf der Kreisliga B. Mit Holtheim verbindet uns aufgrund der insgesamt 20jährigen gemeinsamen Jugendarbeit eine gewachsene Verbundenheit!
Kommenden Sonntag treffen wir zu Hause auf den starken SC Verne!