Erstmals nach 7 Jahren konnten wir wieder beim heimstarken SC Husen gewinnen.
Auf einem schwer bespielbaren Rasen sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Wir standen zunächst recht gut und hatten nach 20 min. durch Stefan Wübbeke die große Chance zur Führung, nachdem Matthias Alber sich zuvor den Ball stark erkämpft hatte und am gegnerischen 16er auf seinen Kumpel Stefan quer spielte. Jedoch reagierte Husens TW Wimmer stark und vereitelte die Chance. Zuvor parierte Hof einmal glänzend, als er einen Nachschuss der Husener aus 6 m entschärfte.
Nach Zuspiel von Falko war es Helmut schließlich vorbehalten, die 1:0 Halbzeitführung zu markieren. Vor dem Pausentee hatte Husen allerdings noch eine gute Chance zum Ausgleich liegen gelassen.
Nach der Pause standen wir zunächst tief und lauerten auf Kontermöglichkeiten, wobei wir zunächst die sich bietenden Räume spielerisch zunächst nicht auszunutzen wussten. Husen hatte in der 55. min. erneut die Möglichkeit zum Ausgleich, trafen aber nur die Latte.
Helmut machte es in der 70.min nach schönen Zuspiel von Christian besser und markierte freistehend vor Husens TW die 2:0 Führung. Danach hatten wir das Spiel eigentlich im Griff,ließen allerdings eine weitere gute Chance von Husen, die diese aber erneut nicht nutzen konnten.
Als das Spiel sich bereits dem Ende neigte, schoss Hof in der 90min. den gegnerischen Stürmer an, von welchem der Ball ins Tor trudelte. Dieses sei unserem Torwart allerdings zugestanden, zumal er zuvor 2-3 mal glänzend parierte und die Flanken der Husener oftmals sicher entschärfen konnte.
Erneut Helmut war es schließlich, der in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand traf nach Zuspiel von Roman in einer insgesamt sehr fairen Partie unter der souveränen Leitung vom Schiedsrichter August Priem.