Einen munteren, unterhaltsamen und packenden Pokalabend wurde den zahlreichen Zuschauern gestern im Viertelfinale des Kreispokals gegen den SV Atteln geboten, mit einem absolut verdienten Sieger.
Führte Atteln bereits nach 15min. mit 1:0, glich Stefan Wübbeke mit einem „Tor des Jahres“, Schuss aus 25 m unter die Latte, aus. Fünf Minuten später erzielte Arno Krebs die 2:1 Führung, ehe Helmut per Elfer in der 40. Min. die Führung ausbaute.
Leider gelang Atteln in der 44. Min. der Anschlusstreffer, ebenfalls per Elfer. Zuvor hatte Atteln jedoch bereits Pech bei einem Latten- und einem Pfostenschuss.
Die 2. Hälfte plätscherte zunächst vor sich hin, Atteln hatte mehr vom Spiel, ohne aber zwingend zu werden. In der 60. Min. nutze Atteln dann einen Stellungsfehler in unserer Abwehr nach einer Flanke zum 3:3 Ausgleich aus.
In der 75. Min. gelang Atteln dann die zu dem Zeitpunkt verdiente Führung.
In der Folge merkte man unserer Mannschaft an, dass sie zwar wollte, aber das Spiel doch sehr an den Kräften zehrte, so dass es zu vielen Unkonzentriertheiten kam.
Schließlich gelang Thomer Pidun mit dem Schlusspfiff nach einer Freistoßflanke von Helmut der vielumjubelte Ausgleich.
In der Verlängerung markierte Atteln direkt nach Wiederanpfiff und mit dem Schlusspfiff die Tore 5 und 6. Helmut hatte gar in der 112. Minute noch die Möglichkeit zum Ausgleich.
Unterm Strich sicherlich schade für uns, dass wir die Gunst der Stunde nicht nutzen konnten. Andererseits sind die zahlreichen Ausfälle auch nicht so einfach zu kompensieren. Atteln war an diesem Tag allerdings auch wirklich stark aufgetreten, so dass sicherlich fraglich ist, ob wir auch in Bestbesetzung gewonnen hätten, zumal alle anwesenden Akteuere alles gegeben haben. Ein Dankeschön geht an Marcel Rustemeyer und David Glahn, die von der 2. Mannschaft ausgeholfen habe. Joschka Loll ist gute Besserung zu wünschen, der trotz Erkältung die ersten 45 Minuten mitwirkte.
Dem SV Atteln möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlichen zum Weiterkommen gratulieren und viel Glück beim Kampf um den Klassenerhalt wünschen!!