Springe zum Inhalt

Spieltag: 5 (So,11.09.2011) | VfL Lichtenau : SG Wewelsburg / Ahden (7:3) | Kreisliga A | Saison 2011/2012 — Erste gewinnt 7:3 gegen Burgelf [gl]

Gleich 10 Tore bekamen die Zuschauer am vergangenen Sonntag gegen den TUS Wewelsburg zu sehen.

Dabei sahen wir in der ersten Halbzeit nicht wie der spätere souveräne Sieger aus, lagen wir doch mit 1:2 hinten. Dafür gab es mehrere Gründe: Fehlendes Engagement, schlechte Rückwärtsbewegung, fehlende Aggressivität und fahrlässiger Umgang mit unseren Torchancen. Denn trotz unserer schlechten Leistung hatten wir in Halbzeit 1 immer noch die ein oder andere sehr gute Torchance zu bieten.

Die Halbzeitführung für die Burgelf war aber vollauf verdient.

Wewelsburg musste zur Halbzeit verletzungsbedingt zweimal wechseln, unter anderem den Torwart. Der Feldspieler, der ins Tor ging, war an unseren Toren allerdings machtlos.

Zudem drückten wir in der 2. Hälfte aufs Tempo und erspielten uns zahlreiche Torchancen oder aussichtsreiche Positionen, auch wenn das 2:2 durch einen direkten Freistoß von Helmut fiel und das 3:2 per Kopfball von Steffen Drowetzki nach einer Ecke.

Somit haben wir nach fünf Spieltagen 12 Punkte auf der Habenseite. Sollte es uns in den nächsten Spielen ebenfalls gelingen, zu Punkten, könnten wir uns zumindest bis Weihnachten erst einmal im gesicherten Mittelfeld festsetzen.

Torfolge:
15. min.: 1: 0 Golo (Vorarbeit Stefan Wübbeke)
30.min.: 1:1
44. min.: 1:2
55.min.: 2.2 Helmut (Freistoß)
58.min.: 3:2 Steffen Drowetzki (nach Ecke Arno Krebs)
65.min.: 4:2 Arno Krebs (Helmut)
75. min.: 5:2 Steffen (Stefan)
78.min.: 6:2 Helmut (Golo)
80. min.: 6:3
82.min.: 7:3 Stefan (Arno)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.