Eine definitiv vermeidbare Niederlage mussten wir am Sonntag gegen den Ligaprimus aus Upsprunge in einer jederzeit fairen Partie unterschreiben.
Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt ausgeglichen, wenn auch mit leichten Feldvorteilen für Upsprunge, jedoch gelang es diesen lediglich einmal, sich eine Torchance herauszuspielen. Andererseits konnten wir ebenfalls nicht mit besonderen Offensivaktionen glänzen. Etwas überraschend fiel schließlich in der 30.min. das 1:0 für die Gäste nach einem direkt verwandelten Freistoß. Hieraufhin bemühten auch wir uns in der Offensive, ohne das dabei bis zur Halbzeit zählbares heraussprang. Außer zwei guten Torchancen, wobei einmal ein Upsprunger einen Schuss von Steffen Drawetzki nur noch auf der Linie klären konnte.
Die zweite Halbzeit begann zunächst ohne große Höhepunkte, ehe allerdings Helmut Wiebe in der 55. Minute einen Abwehrfehler der Gäste zum etwas überraschenden Ausgleich für uns nutzen konnte. Hieraufhin nahmen wir nun das Heft des Handelns mehr und mehr in die Hand und hätten die Führung in der Folge auch verdient gehabt, jedoch vergaben wir in der Folge zwei weitere sehr gute Möglichkeiten.
Leider gingen uns zum Schluss aufgrund unseres hohen Laufaufwands ein wenig die Kräfte und so nutzte Upsprunge mit ihrer ersten Torchance der zweiten Hälfte in der 80. Min. eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zur 2:1 Führung, verpasste daraufhin bei zwei weiteren guten Gelegenheiten, die Führung auszubauen, ehe sie mit dem Schlusspfiff den 3:1 Endstand markierten.
Tja, nun heißt es in den nächsten Spielen weiter volle Konzentration, damit die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch eingefahren werden.
Einen herzlichen Glückwunsch nach Upsprunge und viel Erfolg noch im Aufstiegsrennen!!!