Einen sehr wichtigen Dreier konnten wir zu Hause gegen den Vorletzten SUS Boke verbuchen und so den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern.
In der ersten Hälfte hatten wir zwar gefühlte 75% Ballbesitz, ohne hieraus aber Kapital zu schlagen. Ohnehin boten sich für uns nur 2 gute Chancen in der ersten Hälfte, die wir allerdings vergaben. Boke hingegen tauchte in einem sehr fairen Spiel einmal gefährlich vor unserem Tor auf. Die gute Chance vereitelte allerdings in glänzender Manier Christian Pittig in unserem Tor. Christian, eigentlich Feldspieler der zweiten Mannschaft, sprang kurzfristig für den beruflich verhinderten etatmäßigen Torwart Martin Hofnagel ein und zeigte eine gute Leistung als Schnapper. Ein großer Dank an dieser Stelle nochmal von der gesamten Ersten, Christian.
In der zweiten Hälfte spielten wir schließlich entschlossener und konzentrierter nach vorne, so dass verdientermaßen in der 60. min. Stefan Wübbeke nach Vorarbeit von Willi Schwarz die 1:0 Führung erzielte. Stefan erhöhte schließlich fünf Minuten später, als er aus ca. 22m einfach mal abzog.
Helmut Wiebe erhöhte in der 72. min. auf 3:0, nach Vorarbeit von Andi Wiebe. Alle dachten, dass das Spiel damit bereits entschieden ist, aber Boke kämpfte sich durch zwei Tore bis zur 82. min. noch einmal heran. Glücklicherweise nahmen wir in der Schlussphase gegen stärker werdende Boker noch einmal den Kampf an und so konnte unser Mann des Tages, Stefan Wübbeke, mit seinem dritten Treffer in der 86. min., nach Vorarbeit von Stanislav Geibel, den 4:2 Endstand, markieren.
Boke sei an dieser Stelle noch einmal viel Glück im restlichen Saisonverlauf und im Abstiegskampf zu wünschen.
Für uns stehen nun zwei schwere Auswärtspartien beim VfB Salzkotten und beim SV Geseke an.