In einem insgesamt sehr mäßigen A-Liga-Spiel waren wir am Ende der glückliche Sieger.
Dabei hätte Haaren aufgrund ihrer kämpferisch überzeugenden Darbietung einen Punkt verdient gehabt.
In der ersten Hälfte hatte Haaren sogar mehr vom Spiel auf unserem insgesamt äußerst schwer zu bespielenden „Sportplatz“, tauchten allerdings nur einmal gefährlich vor unserem Torwart Martin Hofnagel auf.
Wir hingegen hatten nichts desto trotz in den ersten 20 min. gleich vier gute Gelegenheiten zur Führung, die wir allesamt vergaben.
Nach der Halbzeit erkämpften wir uns zunehmend mehr Spielanteile und nahmen endlich die Zweikämpfe an. In der 65. Min. markierte Helmut Wiebe schließlich nach Pass von Stefan Wübbeke den erlösenden 1:0 Endstand, der über die Zeit „geschaukelt“ wurde.
Ein Kompliment an Haaren, die sich trotz ihres unerfreulichen Saisonstarts nie haben hängen lassen und mit dieser Einstellung und der Rückkehr von 1-2 Leistungsträgern sicherlich bald ihre ersten Punkte einfahren werden.
Was war noch:
1.Matthias Riedel gab nach 3 wöchiger Verletzungspause ein gutes Debüt auf der für ihn ungewohnten Verteidigerposition und vertrat den beim Oktoberfest weilenden Falko Backhaus.
2.Ebenso agierte Henrik Wagemeyer erstmalig im Seniorenbereich als Verteidiger und vertrat den verletzten Joschka Loll.
3.Thomer Pidun, etatmäßiger Verteidiger, wird nach 6 wöchigem Israelaufenthalt kommenden Freitag zurück in der Heimat erwartet. Ob er allerdings am Freitag beim Spitzenreiter SV Upsprunge auch einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten.
4.Ein zunehmend stärker werdender Stanislav Geibel auf der rechten Seite und ein Stefan Wübbeke, der sich trotz Erkältung gestern zur Verfügung stellte und sich bis zur Auswechslung in der 70. Min. voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellte.