Springe zum Inhalt

Spieltag: 3 (So,29.08.2010) | VfL Lichtenau : SG Wewelsburg / Ahden (2:3) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Vermeidbare Niederlage [gl]

Tja, so eine Niederlage kann man wohl nur mit Humor nehmen…Aber der Reihe nach…

Von Beginn an spielten nur wir. Stefan Wübbeke erzielte nach Vorarbeit von Helmut in der 8.Min. das 1:0, nachdem bereits zuvor gute Chancen ausgelassen wurden. 5min. später erhöhte Stefan nach toller Einzelleistung auf 2:0. In der Folge versäumten wir es trotz teilweise tollem Kombinationsfußball, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Über ein 5,6 oder auch 7:0 hätte sich Wewelsburg/Ahden zur Halbzeit bei allem Respekt nicht beschweren dürfen. Vielmehr agierte Wewelsburg vollkommen orientierungslos und überfordert, lediglich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht. Allerdings, ohne gefährlich vor unserem Tor zu werden.

Im Grunde wäre das Spiel wohl in der 2. Halbzeit so weiter gelaufen, wäre nicht in der 48. Min. einer unserer Abwehrspieler unglücklich ausgerutscht, so dass ein Wewelsburger Akteur frei auf unser Tor zulaufen konnte und zum 1:2 einschoss. Danach bemühte sich Wewelsburg noch mehr und legte zudem noch eine überharte Gangart ein, von der wir uns zum Teil auch den Schneid etwas abkaufen ließen. Das Spiel plätscherte in der Folge jedoch so dahin, ehe ein kapitaler Abwehrfehler das 2:2 in der 65. Min. ermöglichte. Zwar hatte Wewelsburg eine gute Gelegenheit nach einer Ecke, wir jedoch 2-3 hochkarätige Möglichkeiten erneut ausgelassen, erneut in Führung zu gehen. In der 84.Min bugsierte Golo (gibt das eigentlich auch einen Scorerpunkt?) nach einer Standartsituation schließlich für Wewelsburg den Ball ins eigene Tor.

Darauf hin setzten wir noch einmal alles auf eine Karte, ohne allerdings den Aus-gleich zu erzielen, obschon 2 hundertprozentige Gelegenheiten dafür Anlass gegeben haben. Bei Wewelsburg flogen in der Nachspielzeit noch 2 Akteure vom Platz mit Gelb-Rot. Zu erwähnen ist allerdings der Torwart der Gästemannschaft, der sicherlich aufgrund der dargebotenen Leistung zu den 1-2 besten Torhütern in der Liga zählen dürfte. Denn was dieser alles gehalten hat, war teilweise schon unglaublich.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nach Wewelsburg/ Ahden zum Dreier, ach ja und zu eurem Torwart!!

Nun denn, weiter geht’s kommenden Freitag um 19.15h beim SV Büren!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.