Springe zum Inhalt

C7-Jugend Spielbericht / Infos [ky]

Am Mittwoch empfing unsere C7 Jugend zum Nachholspiel den SC RW aus Verne.

Mit breiter Brust, jedoch mit lediglich 7 Mann, also ohne Ersatzleute gingen wir ins Spiel und konnten von der ersten Minute an den Takt angeben. Als spielbestimmte Mannschaft verschafften wir uns clever viel Raum im Zentrum und konnten das Spiel nach vorne antreiben. Leider gab es trotz zahlreicher Chancen und mehreren Alu-Treffern nur ein Tor auf unserer Seite zu verzeichnen. Nils "Kloppi" Kloppenburg schlenzte das Leder beherzt aus halb linker Position ins obere rechte Eck - unhaltbar für den Ersatzkeeper aus Verne, dem übrigens nichts vorzuwerfen war.
In der ersten Halbzeit hatte Verne kaum was dagegen zu setzen, auch wenn unsere Abwehr teilweise auf dem nassen Grün hinterherlaufen musste - Florian "Rambo" von Rüden war stets zur Stelle und rückte clever aus dem Tor um lange Bälle abzufangen. Somit hiess es zur Halbzeit "nur" 1:0.

In der zweiten Halbzeit wollten wir es dann dann besser machen und gingen hochmotiviert ins Spiel zurück....dieses ging auch fast gut, denn Sekunden nach dem Anstoß hatten wir die nächste große Möglichkeit zu verzeichnen. Verne zeigte sich dennoch nicht geschockt, im Gegenteil sie agierten nun mutiger nach vorne und kamen dank einer tollen Einzelleistung zum Ausgleich - 1:1 hieß es nun plötzlich trotz großer Feldüberlegenheit unsererseits, aber so ist der Fussball nunmal. Unsere Jungs waren sichtlich geschockt und spielten nervös und unruhig. Zum Glück wussten die Verner diese Phase nicht auszunutzen und wir fingen uns nach ca. 10 Min. wieder. Als dann plötzlich das 2:1 und das 3:1 fiel, dachten unsere Jungs das Spiel schon gewonnen - denkste: Die Verner kamen immer öfter vor unser Tor und plötzlich hieß es auch 3:2. Oh nein, jetzt nicht wieder so eine nervöse Phase wie nach dem Ausgleich der Verner. Man konnte spüren, dass unsere Jungs müde und kraftlos wurden, immerhin brachte der Verner Trainer durch viele Wechsel regelmäßig neuen Wind ins Spiel, während unsere alle durchspielen mussten. Doch auch dank eines guten Rückhalts im Tor fingen wir uns keinen Gegentreffer, sondern konnten vorne noch 2 weitere Tore verzeichnen. Somit endet das Spiel 5:2 für unsere Schwarz-Weißen Jungs. Auch wenn es etwas zu hoch ausgefallen ist, war der Sieg in Ordnung und die Punkte bleiben in Lichtenau.

Mit einer komfortablen Ausgangsituation können nun die weiteren Spiele in Angriff genommen werden: mit 4 Spieln, davon 3 Siege und eine Niederlage, und mit der Gruppenbesten Tordifferenz von + 17 stehen wir auf Platz 3 und können im ausstehenden Nachholspiel (MITTWOCH, 26.05. Anstoß: 18.30 in Holtheim, Abfahrt 17.15 Uhr) gegen Stukenbrock-Senne die Tabellenführung erreichen. Ich denke mehr Motivation wird für das Spiel nicht benötigt.

Weiter geht es nach dem Nachholspiel direkt am darauffolgenden Freitag, 28.05. zum Rückspiel gegen den heutigen Gegner Verne. Ohne Leistungssteigerung wird das dann aber nichts mit einem Auswärtssieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..