Springe zum Inhalt

C-Jgd. neuer Kreishallenmeister!!! [gl]

Unsere Jungs haben sich am Wochenende in Salzkotten den Titel des Kreishallenmeisters gesichert!

Spielte man in der Vorrunde am Samstag, 12.12. noch deutlich unter Form, fanden die Jungs in der Endrunde am gestrigen Sonntag immer besser zu ihrer gefürchteten Spielfreude und steigerten sich im Turnierverlauf stetig!

Aber der Reihe nach...!

In der Vorrunde gelang im ersten Spiel nur ein 0:0 gegen die SG Wewelsburg/Ahden/Tudorf, obschon gute Chancen ausgelassen wurden, jedoch man noch arge Probleme hatte, sich zurecht zufinden. Im 2. Spiel verlor man auch verdient gegen die SG Meerhof/Essentho ehe man im letzten Gruppenspiel gegen die SG Boke/Bentfeld/Anreppen verdient mit 3:1 gewann und sich so erst für die Endrunde qualifizierte!

Gestern präsentierten sich die Jungs dann wie ausgewechselt:
Im ersten Spiel kamen sie gegen den SV Geseke zwar nur zu einem 1:1, waren jedoch bereits deutlich überlegen und lediglich ihre zahlreichen Torchancen nicht nutzen können. Völlig verdient wurde dann das 2. Spiel mit 4:2 gegen die SG Husen/Atteln/Henglarn gewonnen, ehe im letzten Spiel SV Brenken 6:0 geschlagen wurde.

Im Halbfinale dann das wohl beste Spiel unserer Jungs: Bei einer Spielzeit von 10 min. wurde der SV Büren mit 6:0 aus der Halle gefegt mit tollem Kurzpasspiel, Doppelpässen und wirklich ansehnlichen Kombinationsfussball, der auch die anwesenden Zuschauer der anderen Vereine zum Applaus veranlasste!

Dann das Finale gegen das Altenautal, die in der Gruppenphase bereits geschlagen wurden. Das Altenautal konnte sich übrigens gegen Steinhausen im Halbfinale behaupten.

Nach 5 min. Spielzeit stand es bereits 4:0 für uns. Die restliche Spielzeit nutzte man dann, um auf dem Platz "etwas ab- und auszuchillen", wie es Spieler Samuel Enge bei der anschließenden Einkehr bei Mc Donalds formulierte. So ließen wir dann noch 2 Gegentreffer zu, so das der Endstand 4:2 für den VfL lautete und erstmalig in der Vereinsgeschichte eine C-Jgd. die Hallenkreismeisterschaft errang!

Somit ein weiterer Titel für die Jugendabteilung des VfL und ein weiterer Beleg für die gute Jugendarbeit des VfL in allen Mannschaften und auch Abteilungen!

Folgende Spieler waren bei der Kreishallenmeisterschaft aktiv:
Tobias Hecker, Peter Schliebusch, Samuel Enge, Alexander ("aus Lönneberga") Röhrich, Niklas Glahn, Robin Schmidt, Manuel Gerlitz sowie die Zwillinge Niklas und Philipp Petri!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.