Springe zum Inhalt

Spieltag: 8 (So.20.09.09) | VfL Lichtenau : SV RW Haaren (3:0) | Kreisliga A | Saison 2009/2010 — Abwärtstrend dank [al]

Es musste lange gezittert werden, doch schlussendlich kam der heimische VFL doch noch zu einem nicht unverdienten Dreier, auch wenn dieser sicherlich zu Hoch ausgefallen ist!

Lichtenau fand zunächst schwer ins Spiel, konnte jedoch nach und nach mehr Spielanteile erringen, die von Matthias Riedel, unserm besten Spieler Heute (Matthias, noch kein Grund abzuheben...), mit einem Distanzschuss in der 25 min. in die Halbzeitführung umgemünzt wurde.

Nach der Halbzeit drückte Haaren, die wiederholt gefährlich vor unserem Tor auftauchten, doch sowohl Glück als auch unser Heute ebenfalls überragender Torhüter Martin Hofnagel bewahrte uns vor dem Ausgleich. Die Szene des Spiels dann in der 70 min., als Haaren einen völlig berechtigten Elfmeter zugesprochen bekam. Der Haarener Schütze läuft an und schiebt den Ball vom Schützen aus in die linke Ecke, in die "Hofi" ebenfalls abtauchte, den Ball abwehren konnte und wie ein Panther hochsprang, um auch noch den Nachschuss zu parieren. Hofi, für diese Tat wird Dir auf Neujahr von Sir Biela ein Orden verliehen...;-)

Schließlich baute Alex Leifeld nach toller Vorarbeit von Karsten Wübbeke in der 79 min. die Führung aus, ehe Karsten in der 89. min. nach Vorarbeit von Helmut Wiebe den Endstand markierte!

Positv bleibt zu vermerken, dass wir das erste Mal in dieser Saison zu Null spielten und unsere vielen Ausfälle doch gut ersetzt werden konnten. Hierzu ist sicherlich anzumerken, dass auch Haaren einige Ausfälle zu beklagen hatte!

Dem Gast sei für den weiteren Saisonverlauf viel Glück gewünscht, die sicherlich, wenn sie ihr Verletzungspech in den Griff bekommen, noch ein gewichtiges Wörtchen im Titelkampf mitreden werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.