Springe zum Inhalt

Spieltag: 18 (So.01.03.09) | VfL SW Lichtenau : SC GW Holtheim (2:0) | Kreisliga A | Saison 2008/2009 — Arbeitssieg gegen Holtheim [al]

Gegen einen ersatzgeschwächten, aber aufopferungsvoll kämpfenden Gast aus Holtheim in einem jederzeit fair geführten Derby waren es erst 2 Einzelaktionen durch den starken Helmut Wiebe in der 80 min. sowie des eingewechselten Alex Leifeld in der 88.min., die uns vor ca. 300 Zuschauern auf die Siegerstraße führten.

Auf dem insgesamt schwer zu bespielenden Rasen fanden wir in der 1. Halbzeit nicht zu unserem Spiel und versuchten leider zu oft mit langen Bällen oder mit Einzelaktionen, ein Tor zu erzielen. Die wenigen Torchancen die wir dann aber hatten, konnten wir leider ebenfalls nicht nutzen.

In der 2. Halbzeit spielten wir zwar zwingender, hätten jedoch in der 70 min. durch einen Freistoß an die Latte auch in Rückstand geraten können. Dieses wäre zwar etwas schmeichelhaft gewesen, aber danach fragt nach dem Spiel niemand mehr. Bei uns wurden einige gute Torchancen in der 2. Halbzeit ausgelassen, was die Freude über das 1:0 natürlich nicht milderte.
Ein wohl besonderer Akt der Nächstenliebe ließ übrigens Matthias Riedel scheinbar dazu bewegen, in der 72. min in sehr aussichtsreicher Position weit über das Tor zu zielen, hat er wohl beim Torschuß nicht in die Sonne geschaut sondern vielmehr in das Gesicht seines Holtheimer Schwiegervaters...;-)

Nun gilt es, am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Siddinghausen/ Weine nachzulegen. Den Ortsnachbarn aus Holtheim, mit denen eine seit Jahren sehr gut laufende Zusammenarbeit im Jugendbereich besteht, sei für die restliche Saison an dieser Stelle noch einmal viel Glück gewünscht. Mit der gezeigten kämpferischen Einstellung werden sie mit Sicherheit nicht mehr in den Abstiegskampf geraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.