Springe zum Inhalt

Spieltag: 19 (So.29.03.09) | SuS Boke e. V. 1924 III : VfL Lichtenau II (0:12) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — Hungriger Löwe verschlingt Boke III zum Mittag [mb]

Nach den letzten eher dürftigen Leistungen der zweiten Mannschaft, platzte gegen Boke III endlich der Knoten. Angeführt von dem großen Löwen Paschek überrannte das Rudel der zweiten Mannschaft förmlich den oft hilflosen Gegner. Allerdings dauerte es bis ungefähr zur 15. Minute, bevor der Löwe seine Beute zum ersten Mal erlegen konnte. Nach Flanke von Marco wartete der Löwe geduldig bis sich 3 Boker Spieler passend auf der Torlinie postiert hatten und schob lässig ins lange Ecke ein. Einmal Blut geleckt, schlug er noch dreimal vor der Halbzeit zu. Dabei bewies er Flexibilität. Kopf, links, rechts…fast jede Chance saß.

Endlich konnte Rudelführer Daniel Riedel wieder mit der Leistung zufrieden sein. Entsprechend waren auch die Vorgaben für die zweite Halbzeit: macht weiter wie in der ersten Hälfte 😉

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der Gegner wurde von allen unseren Spielern konsequent unter Druck gesetzt. Durch das Pressing war es den Bokern nicht möglich zu kombinieren oder überhaupt erstmal ins Spiel zu finden. Die eroberten Bälle wurden gleich in die Spitze gespielt. Dort wartete das Raubtier. Der Löwe ließ es sich auch nicht nehmen zum 5:0 einzunetzen. Das 6:0 „überließ“ Paschek dann dem Baby-Löwen Hofi, der aus gut 16 Metern traf. Die Vorlage kam natürlich vom ausgewachsenen Löwen Paschek. 7:0 Hendrik, 8:0 Martin B., 9:0 wieder der Löwe, der nun endlich satt schien.

Das 10:0 sollte wieder ein besonderes Tor sein. Fred traf nach Vorlage von Hofi. Sein erstes Tor als Vater wurde gleich seiner erst gerade geborenen Tochter gewidmet und entsprechend bejubelt. Das 11:0 erzielte wieder Hofi. Den Schlusspunkt unter die engagierte Leistung setzte Martin B. mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag.

Nach der katastrophalen Leistung gegen Holtheim und dem vernagelten Tor gegen Meerhof/Essentho freut sich die zweite Mannschaft endlich wieder über einen Sieg. Wir hoffen, dass wir den Schwung mit ins nächste Spiel mitnehmen können. Positiv ist nach den 5 Gegentoren in den letzten beiden Spielen, dass auch wieder die Abwehr zu der gewohnten Form fand.

Trotz der Ausbeute von 6 Toren und 2 Vorlagen, scheint der Löwe immer noch nicht ganz fit zu sein. Deswegen wird empfohlen ihn noch 2-3 weitere Spiele in der 2. Mannschaft aufzubauen 😉

Zum Schluss noch Glückwunsch an die erste Mannschaft, die mit dem heutigen Sieg die Tabellenführung erobern konnte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.