Springe zum Inhalt

Spieltag: 16 (So.07.12.08) | VfL SW Lichtenau : SV GW Anreppen 1 (4:1) | Kreisliga A | Saison 2008/2009 — Verdienter Sieg am 2. Advent [al]

Das Spiel gegen die Youngsters aus Anreppen stand zunächst aufgrund der langen Spielpause von 3 Wochen unter keinen guten Vorzeichen. Ferner fehlten die Stammkräfte Thomer Pidun, Alex Leifeld und Patrick Glahn kam von der Bank. Doch auch der Gast musste auf einige Stammkräfte verzichten.

Das Spiel war dann auch recht zerfahren, wobei der Gast in der Anfangsviertelstunde überlegen war. Doch dann fanden wir immer mehr über spielerische Mittel ins Spiel und verzeichneten nach gefälligen Kombinationen die ersten Torchancen.

Schließlich gelang, nachdem der Gast die Latte getroffen hatte Andreas Wiebe nach Vorarbeit von Helmut das 1:0. 5min. später erzielte Helmut nach Vorarbeit von Stefan und Karsten Wübbeke das 2:0. Kurz vor der Halbzeit erzielte der Gast nach Freistoß von Duda das Anschlusstor.

In der 2. Halbzeit erspielten wir mehr und mehr wieder Torchancen, wobei hierbei immer wieder unsere Abschlussschwäche zum Vorschein kam. So fiel erst in der 60. min. nach feiner Einzelleistung von Willi Schwarz das 3:1. In der 67. min. erhöhte Karsten Wübbeke auf 4:1. Weitere Torchancen blieben ungenutzt, jedoch ließ die insgesamt starke Abwehr um den sehr starken Libero Martin Tigges, der nach Verletzungspause sein 1. Saisonspiel bestritt, in der 2. Halbzeit auch keine Torchancen des insgesamt sehr fair agierenden Gastes mehr zu.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, wenngleich trotz gefälliger Ansätze die spielerische Souveränität fehlte und mal wieder die Chancenverwertung zu Wünschen übrig ließ. Letztlich zählen aber nur die 3 Punkte und war es vor allem wichtig, nach dem schmeichelhaften Spiel gegen Upsprunge überhaupt wieder in die Spur zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.