Springe zum Inhalt

Spieltag: 13 (So.09.11.08) | SC RW Verne : VfL SW Lichtenau (0:4) | Kreisliga A | Saison 2008/2009 — Toller Erfolg in Verne [al]

Es wurde wohl nichts mit dem berühmt, berüchtigten Fritz Walter Wetter, denn kurz vor Anpfiff verdrängte die Sonne die Wolkendecke. Dieses sollte sich aber nicht negativ auf unser Spiel auswirken. Im Gegenteil, die Sonneneinwirkung schien die rechte Gehirnhälfte unserer Spieler zu befügeln, die bekanntlich für das kreative, künstlerische Element eines Menschen zuständig ist...

Denn es bot sich den mitgereisten Zuschauern eine Mannschaft, die vor Spielfreude nur strotzte, und das trotz des Fehlens von 3 Stammspielern. Das einzige, was nicht stimmte, war die Chancenverwertung. So hätte es zu Halbzeit mindestens 4:0 für uns stehen müssen, doch es stand nur 1:0 durch Andi Wiebe (25 min.). Dieses Tor war aber herrlich herausgespielt über Stefan, Helmut, Willi und Karsten incl. 2er Doppelpässe.

In der 2. Halbzeit bestimmten Wir weiter das Geschehen, mussten aber froh sein, dass wir nach weiteren ausgelassenen Großchancen nicht einen Elfmeter gegen uns bekommen haben. Schließlich erzielte Willi Schwarz nach Zuspiel v. Helmut in der 60 min. das 2:0, ehe Karsten in der 63 min. auf 3:0 erhöhte. Erneut Karsten in der 85 min. nach schöner Vorarbeit von Helmut besorgte das 4:0.

Ein Sonderlob verdiente sich übrigens aus der ohnehin starken Abwehrreihe Manndecker Andre Richters, der Vernes Torgaranten nahezu völlig abmeldete.

Weiteres Kompliment an Franz Josef "Franzi" Kaya, der nach einem Einsatz in der Zweiten heute auch noch für 20 min. bei der Ersten aushalf, und hier gleich durch Einsatz, Willen aber auch Offensivdrang positiv auffiel.

Glückwunsch an die Zweite zu ihrem tollen Sieg Heute. Weiter so, Jungs!

Fazit:
Letztlich hätte der Sieg zwar höher ausfallen müssen, jedoch sind wir erstmal froh, wieder 3 Punkte eingefahren zu haben, da wir letztlich ähnlich in Boke und vor allem hochüberlegen gegen Büren agiert haben und in beiden genannten Spielen anschließend ohne Punkte dastanden. Jetzt gilt es noch, an der Chancenverwertung zu arbeiten, aber vielleicht lag es heute ja an der tiefstehenden Sonne, die einige Spieler beim Abschluss blendete...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.