Aufgrund des Kreisschützenfestes spielten wir bereits am Donnerstag Abend gegen die Mannschaft aus Harth Weiberg. Der Gegner blieb in der noch jungen Saison ohne Punktverlust und führte damit die Tabelle der Kreisliga C an.
Wie immer war es für uns nicht leicht, unter der Woche eine Mannschaft zusammen zu stellen, doch Dank der Hilfe einiger Ehemaliger ging es pünktlich um 19 Uhr auf den Platz.
In den ersten paar Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Doch dann führten 2 Fehler zur 1:0 Führung der Gäste. Einem Fehlpass im Mittelfeld folgte eine schlechte Absprache auf Höhe des 16ers und der gegnerische Stürmer konnte den Ball an Libero und Torwart vorbei in die Maschen schieben.
Doch von dem kurzen Schock erholten wir uns schnell. Harth-Weiberg kam über die gesamte Spielzeit kaum aus der eigenen Hälfte und musste sich immer wieder unserer Angriffsbemühungen erwehren. Derart eingeigelt hatte Harth-Weiberg keine weitere nennenswerte Torchance. Doch die Abwehr der Gäste stand sicher und kompakt, wodurch auch wir uns kaum Tormöglichkeiten erspielen konnten. In der 80sten Minute wurde dann ein Freistoß in den gegnerischen 16er geschlagen und Jörg Böhner dort zu Fall gebracht.
Den gepfiffenen Elfmeter verwandelte Martin Beyermann gewohnt sicher zum verdienten Ausgleich...
Abschließend kann man sagen, dass wir zwar die überlegene Mannschaft waren, aber ohne den Elfmeter an diesem Abend vermutlich kein Tor erzielt hätten. Von daher können wir von einem etwas glücklichen, aber erarbeiteten Unentschieden sprechen...