Springe zum Inhalt

Spieltag: 23 (So.06.04.08) | BW Kleinenberg II : VfL Lichtenau II (1:3) | Kreisliga C | Saison 2007/2008 — 15 starke Minuten reichen zum Sieg im Derby gegen Kleinenberg [fp]

Im gestrigen Derby gegen Kleinenberg legten wir los wie die Feuerwehr. Kleinenberg wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und wir erspielten uns sofort sehr gute Möglichkeiten. Eine der ersten wurde dann von Spielertrainer Daniel Riedel nach feinem Pass in den 16er vorbereitet und von Martin Hofnagel mit einer Direktabnahme zum 1:0 abgeschlossen. Wenig später bekam Lasse Söhl den Ball an der Mittellinie, setzte zu einem sagenhaften Sololauf an und erhöhte mit einem satten Distanzschuss auf 2:0.

Und es ging so weiter: Nach einer Ecke von Lasse setzte Martin den Ball auf die Latte. Kurz darauf machte Martin es dann besser und netzte nach schöner Flanke von Carsten Pittig erneut ein. Doch der Schiedsrichter gab den Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht.

Doch dann waren die dollen 15 Minuten rum. Es hätte locker 4:0 stehen können, aber wir begnügten uns mit dem 2:0 und wollten diesen Vorsprung plötzlich nur noch verwalten. Kleinenberg kämpfte sich ins Spiel. Unser Übergewicht schwand von einer auf die andere Minute. Wir standen plötzlich zu weit weg von den Gegenspielern und Kleinenberg setzte sich in unserer Spielhälfte fest. Nach einigen unpräzisen Schüssen landete dann eine Flanke bei "Mücke", der den Ball wohl mit der Hand mitnahm und aus kurzer Distanz zum 1:2 ins Tor schob. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Nach der Kabinenpredigt von Daniel ging es dann für die zweiten 45 Minuten wieder auf den Platz. Wir fanden unsere Ordnung wieder. Das Spiel war hart umkämpft, aber auf beiden Seiten gab es kaum noch Torchancen. Kleinenberg bekam zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position zugesprochen, nutzte diese aber nicht. Die beste Chance auf unserer Seite hatte Carsten Pittig, als er nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld allein aufs gegnerische Tor zulief. Doch der Kleinenberger Torwart konnte parieren und so blieb es lange beim 2:1. In der 80. Minute sorgte dann erneut Martin Hofnagel für die Entscheidung, nachdem er eine Ecke von Lasse Söhl über den Torwart hinweg ins Netz köpfte.

Fazit: Der Sieg geht aufgrund der ersten 15 Minuten in Ordnung. In der Folge flachte unser Spiel dann ab. Erst in der zweiten Halbzeit waren wieder alle mit Einsatz dabei und brachten das Spiel nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.