Das traditionelle Derby gegen Husen wurde am Sonntag unter besten äußeren Bedingungen angepfiffen.
Unsere Mannschaft war gut besetzt und natürlich sollte die kleine Siegesserie ausgebaut werden.
Die erste Halbzeit gestaltete sich allerdings als etwas schwierig. Wir machten das Spiel, doch Husen war vor allem durch lange Bälle gefährlich. Aber sowohl Torwart, als auch Abwehr des VfL waren hellwach und so blieb es beim 0:0.
Etwa in der 20sten Minute spielte Stanni einen sauberen Pass auf Lasse. Der machte sich auf "flinken Sohlen" allein auf Richtung gegnerisches Tor und versenkte den Ball, vom Torwart unbeeindruckt, zum 1:0.
In den verbleibenden Minuten der ersten Hälfte passierte dann nicht mehr viel. Auf beiden Seiten konnten keine vernünftigen Torchancen mehr herausgespielt werden.
So hatten wir uns 45 Minuten gut ausgeruht und konnten Anfang der zweiten Halbzeit richtig Dampf machen. Lasse Söhl schlug die erste Lichtenauer Ecke vor das gegnerische Tor und Tobi Wigge vollstreckte sauber zum 2:0. Wenige Minuten später legte Tobi "der Lord" Wigge nach einer schönen Flanke von Christian Pittig das 3:0 nach. Die Gegenwehr der Husener war damit im Keim erstickt und wir spielten fast nur noch in der gegnerischen Hälfte.
In der verbleibenden Spielzeit legte Christian Pittig dann noch 2 Tore nach. Beim 4:0 traf er den Ball kurz vor dem Husener Tor nicht richtig, aber dank seiner neuen Ribèry-Pöhler landete der Ball unhaltbar im Netz. 😉
Auch die Vorlage von Marcel Rustemeyer verwandelte Christian mit einem physikalisch unmöglichen Schuss zum 5:0.
Husen hatte uns in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegen zu setzen. Wir dagegen spielten das Spiel sauber zu Ende und fuhren so den nächsten Dreier ein.
Gleiches Ziel haben wir natürlich nun auch für das Nachholspiel gegen Harth-Weiberg, das am Freitag, den 18. April, angepfiffen wird.