Springe zum Inhalt

Das durfte nicht passieren… [ts]

Auch unsere AH hatte an diesem WE mal wieder ein Spiel, es ging am Samstag nach Verne. Diese Partien waren in der Vergangenheit immer heiß umkämpft und da leider nur 11 Spieler zur Verfügung standen gingen wir mit gemischten Gefühlen auf den Platz. Hinzu kam, dass von unseren 4 Keepern nicht einer zur Verfügung stand und somit der eigentliche Feldspieler Bernd Humberg ins Tor musste.
Trotzdem konnten wir gleich das Spiel bestimmen und gingen nach einer Ecke durch einen Kopfball ca. vom Elfmeterpunkt von Thomas Schönebeck mit 1:0 in Führung. Knappe 10 Minuten später brachten sich die Gastgeber selber in Probleme: Eine missglückte Rückgabe konnte der Keeper noch so eben vor dem Überschreiten der Torauslinie retten. Dabei legte er ihn allerdings dem nachgelaufenen John Balzereit direkt vor die Füße und der brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben. Noch vor der Halbzeit erzielte Josef Berlage sogar das 3:0 und als ca. 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff Jörg Böhner auf 4:0 erhöhte schien die Partie gelaufen zu sein. Daran änderte auch der kurze Zeit später erzielte Anschlußtreffer auf 1:4 nichts. Etwas enger wurde es dann jedoch als der Schiri einen fragwürdigen Freistoß aus aussichtsreicher Position gab und Verne damit seinen zweiten Treffer erzielte. Es war dem Spiel nun deutlich anzumerken, dass die Heimmannschaft beliebig wechseln konnte und uns ein wenig die Kräfte ausgingen. Auch war unsere Defensive wohl ein wenig zu offensiv geworden, leider kann (muss) in so einem Spiel nun einmal nicht jeder ein Tor schießen. Was nach Hottis Tor keiner mehr für möglich gehalten hatte war 5 Minuten vor dem Ende Realität geworden, es stand 4:4. Wir hatten damit also einen klaren Sieg dumm verspielt - wenn es am Ende auch noch ein wenig ärgerlich war, dass der Schiedsrichter uns unser fünftes Tor klaute. Er hatte (das gaben auch die Hausherren nach dem Abfpiff zu) Jörgs zweites Tor wegen angeblichem Abseits (spät und erst nach Zuruf) abgepfiffen.
Am kommenden WE geht es zum Kreispokal nach Salzkotten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.