Springe zum Inhalt

Spieltag: 2 (So.19.08.07) | VfL Lichtenau II : HSV Hegensdorf (0:2) | Kreisliga C | Saison 2007/2008 — Lichtenau II verliert gegen das DSL-Dorf [fp]

Im 2. Saisonspiel ging es gegen den B-Liga-Absteiger Hegensdorf. Diese wollten gleich in der ersten Viertelstunde zeigen, dass sie das Zeug zur B-Liga haben. Keeper Frank Pittig war gegen seine Wahlheimat jedoch besonders motiviert und konnte sämtliche Chancen, darunter auch 2-3 hochkarätige, bravourös parieren. Danach waren wie endlich wach und versuchten, dagegen zu halten. Dies machte sich dadurch bemerkbar, dass sowohl der Trainer der Hegensdorfer seine Spieler vermehrt anschrie als auch die Spieler sich selbst. Leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen und gingen mit einem 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollten wir so weiter spielen wie vor der Pause. Die Gäste wurden zunehmend nervöser, wir konnten die Pille allerdings nicht im Netz unterbringen. Bei einer Chance der Hegensdorfer sprang der Ball vom Boden an den Arm von Christian Pittig, worauf der Schiedsrichter auf höchst zweifelhaften Strafstoß entschied. Somit führte Hegensdorf 1:0.

Wir ließen uns aber nicht beirren und drängten nun auf den Ausgleich. Leider konnten auch hier die größten Chancen nicht genutzt werden und so verwandelten die Hegensdorfer einen Konter zum 2:0. Selbst nach diesem Rückstand gaben wir nicht auf und versuchten noch einmal alles, aber vergebens.

Fazit:
Hegensdorf kann mit einem äußerst schmeichelhaften Sieg nach Hause fahren, ein Unentschieden wäre drin gewesen. So wird es unsere Aufgabe sein, die Punkte im Rückspiel mit nach Lichtenau zu nehmen! Das nächste Spiel findet gegen die bis jetzt ungeschlagenen Haarener statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.