Springe zum Inhalt

Ehrenurkunde für Thomas Schönebeck [jl]

-VfL Lichtenau blickt auf das Sportjahr 2007 zurück-

Auf der Jahreshauptversammlung haben Präsident Thomas Pantke und die jeweiligen Abteilungsleiter das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Neben den vielen positiven sportlichen Ergebnissen der einzelnen Sparten konnten auch Arbeiten an den Sportanlagen erfolgreich beendet werden. Diese sind Voraussetzung für einen ordentlichen Sportbetrieb. Dank dem zeitintensiven Einsatz ehrenamtlicher Helfer und der Unterstützung von Sponsoren konnten die Sturmschäden beseitigt werden. Die Haupt- und Trainingsplätze und die Kugelstoßanlage konnten überarbeitet werden und ein provisorischer Ballfangzaun aufgestellt werden.

Für das Jahr 2008 sind geplant die Renovierung des Tribünendaches am Hauptplatz, die Erweiterung des Ballfangzaunes und eventuell die Laufbahn.
Mit Blick auf den Wildschütz-Klostermann-Lauf 2008 weist Thomas Pantke darauf hin, dass dieser Lauf Bestandteil des erstmals stattfindenden Hochstift-Cups ist. Der Hochstift-Cup (www.hochstift-cup.de) umfasst insgesamt 18 Wertungsläufe und soll dem schon erfolgreichen Klostermann-Lauf zusätzlichen Auftrieb geben.

Über die Gründung einer Abteilung der Sport-Sonderklasse konnten sich die anwesenden VfL’er freuen. Unter dem Namen DNA – Die Närrische Abteilung – richten jetzt die sportlichen Närrinnen den Frauenkarneval in Lichtenau aus. Eine erste Großveranstaltung erfolgte bereits im diesjährigen Karneval.

Auch in diesem Jahr konnte das Präsidium und der Ehrenvorsitzende Franz-Josef Leifeld verdiente Mitglieder auszeichnen.
Für besondere Verdienste wurde Thomas Schönebeck geehrt. Er ist seit 20 Jahren für die VfL-Jugendabteilung im Einsatz und zeigt sich neben der Nachwuchsförderung unter anderem auch für die beliebten jährlichen Jugendfreizeiten an der Ostsee verantwortlich. Urkunden erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft Carsten Pittig, Dirk Humberg und Thomas Wigge, für 40-jährige Mitgliedschaft Karl-Heinz Hartmann, Peter Höfs, Hans-Heinrich Kruse, Hans-Heinrich Leifeld und Hartmut Böhner, für 50-jährige Mitgliedschaft Dieter Jaenisch und für 60-jährige Mitgliedschaft Anton Schopohl.

Thomas Pantke dankte den treuen Mitgliedern und den vielen Helfern innerhalb und außerhalb des Vereines, ohne die eine sportliche und aktive Gemeinschaft nicht möglich wäre.

Anmerkung: Wegen technischer Probleme können zur Zeit keine Fotos eingestellt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..