Auf Grund einer Party haben wir der gewünschten Vorverlegung zugesagt und durften so schon am Samstag abend ran. Die Befürchtung, bei kaltem Wetter auf gefrorenem Platz zu spielen, blieb uns erspart, lediglich unser Keeper hätte wohl gerne eine Decke gehabt.
So hielten wir uns zu Beginn des Spiels fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte auf, der Gastgeber konnte nur selten Vorstöße in die unsrige erzwingen. Nach ein paar Chancen war es dann erneut Freddi Avramovic, der aus der Drehung aus ca. 18 Metern das arme Spielgerät in die Maschen drosch.
Nach dem 1:0 schien alles für uns zu laufen. Roman "Fuzzi" Leifeld trat einen Freistoß so scharf, dass der Keeper den Ball nur noch an die Latte lenken konnte. Thomas "Pommel" Sommer, der immer gerne gegen Harth-Weiberg spielt (siehe unten), stand goldrichtig und konnte den Abpraller zum 2:0 verwerten. Nur ca. 5 Minuten später trat Roman eine Ecke, die der Torwart nicht festhalten konnte. In einem Getummel bewahrte Freddi die Übersicht und traf mit seinem zweiten Treffer zum 3:0.
Gegen Ende der ersten Hälfte ließen wir etwas nach und verstanden es nicht, den Gegner kommen zu lassen und unsere Offensivbemühungen auf Konter zu beschränken. Auch nach der Halbzeitpause ging das zunächst so weiter. Wir hatten zwar auch mehrere Chancen, ließen dem Gastgeber aber auch die Möglichkeit, trotz Rückstand Konter zu laufen. Sie waren nur nicht in der Lage, diese zu nutzen. So war es der eingewechselte Marcel Rustemeyer, der mit einem Fernschuss den Keeper prüfte. Dieser konnte das Leder nicht festhalten oder ins Seitenaus befördern, sodass Fuzzi zum Nachschuss und damit zum 4:0 ansetzen konnte.
Wahrscheinlich schon in der Nachspielzeit wurde dann noch ein Elfmeter gegen uns gepfiffen, bei dem Torhüter Frank Pittig machtlos war.
Fazit: Ziel erreicht, 3 Punkte mit nach Hause genommen. Zwei Serien hielten Bestand: Pommel hat in den letzten 4 Spielen gegen Harth-Weiberg mindestens einmal getroffen (8 Tore), Freddi hält eine Serie mit mindestens einem Tor in den letzten 6 Spielen (7 Tore).