Springe zum Inhalt

Spieltag: 21 (16.05., SO) | VfL Lichtenau II : SG Meerhof/Essentho III (2:0) | Kreisliga C | Saison 2003/2004 — Lichtenau II besiegt Meerhof/Essentho und steht nun auf Platz 4 [fp]

Am gestrigen Sonntag stand das Spiel gegen die Spielvereinigung Meerhof/Essentho auf dem Plan.

Dank einiger verletzungsbedingter Ausfälle musste Carsten Pittig bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal seit Jahren den Liberoposten übernehmen…
Ansonsten ging die Mannschaft nahezu unverändert auf den Platz.

Das Spiel begann und von Anfang an konnten wir den Gegner unter Druck setzen. Unseren zahlreichen Chancen (z.B. durch Manuel Hartkemper, Tobias Reichert und Andreas Kaya) hatte Meerhof/Essentho fast keine Tormöglichkeiten entgegenzusetzen.

Etwa in der 20. Minute wagte sich Libero Carsten Pittig zum ersten Mal nach vorn und leitete eine Flanke von Christian Pittig so exakt weiter, dass Thomas (Kasimir) Wigge sein erstes Kopfballtor überhaupt erzielen konnte. Nach der 1:0 Führung spielten wir weiter nach vorn, erlaubten dem Gegner aber nun doch aufgrund von kleinen Fehlern einige Chancen. Bei der vielversprechendsten Möglichkeit spekulierte unsere Abwehr auf Abseits, doch der Schiedsrichter spielte nicht mit. Dafür war unser Torwart Frank Pittig auf dem Posten und lief rechtzeitig aus dem Tor, um den Ball außerhalb des 16ers gerade noch vor den Füßen des Gegners wegschlagen zu können.

In der zweiten Halbzeit liefen wir dann vergeblich dem zweiten Tor hinterher. Früh boten sich uns erneut zahlreiche Möglichkeiten, die aber wieder nicht genutzt werden konnten. Einige der Chancen wurden einfach durch den Zustand des Platzes vereitelt, da die Bälle unkontrolliert versprangen, einige andere Chancen wurden vom guten gegnerischen Keeper vereitelt (z.B. Schuss von Christian (Leier) Leifeld). Hinten arbeitete die Abwehr allerdings gut und hielt somit das wichtige "zu Null".
Obwohl wir das Spiel weitestgehend bestimmten wurde es ab der 80. Minute noch einmal hektisch. Carsten Pittig legte einen Gegner unnötig im 16er, worauf der Schiedsrichter sofort und richtig auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Unser Torwart regte sich aufgrund der kurz vor Spielende gefallenen Elfmeter-Entscheidung auf und verunsicherte den gegnerischen Schützen offenbar so, dass dieser den folgenden Strafstoß mit viel Wucht an den linken Pfosten nagelte. Wäre der Schuss nur ein kleines Stückchen weiter rechts gewesen, wäre er unhaltbar in den Maschen gelandet.
Nach soviel Dusel gingen wir wieder zum Angriff über und versuchten erneut, das erlösende Tor zu erzielen. Doch kaum legten wir den Vorwärtsgang ein, hatte Meerhof/Essentho schon die nächste große Konterchance. Der gegnerische Schuss ging auf das rechte untere Toreck, doch Keeper Frank Pittig bekam noch die Fingerspitzen an den Ball und lenkte ihn somit an den Innenpfosten. Der Ball prallte ab und rollte quer vor dem Tor her, wo er anschließend von einem unserer Spieler geklärt werden konnte.
Es folgte der Trainerschachzug des Tages von Betreuer Carsten Bickmann, indem er Andreas Kaya vom Platz nahm und Joker Frank (Radio) Bickmann einwechselte. Dieser wurde in der 89. Minute von Manuel Hartkemper bedient, nahm den Ball herunter und spizelte ihn anschließend an dem machtlosen Keeper von Meerhof/Essentho vorbei ins Netz.

Dieses 2:0 brachten wir dann ohne weitere Schwierigkeiten über die letzten Minuten…

Trotz des Glückes in den letzten 10 Minuten des Spiels ging dieser 2:0 Sieg auch in der Höhe in Ordnung, da wir fast das komplette Spiel bestimmt haben…

Diese Leistung und unsere gute Heimbilanz (wir verloren in der gesamten Saison nur 2 Spiele auf heimischem Rasen (gegen Tabellenführer Oesdorf und Tabellenzweiten Bleiwäsche)) feierten wir anschließend (gemeinsam mit der Ersten Mannschaft) mit Essen vom Grill und einigen dazugehörigen Kaltgetränken am neuen Sportheim 😉

Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr geht es jetzt im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten Bleiwäsche, der uns im Hinspiel klar und verdient mit 5:0 besiegt hat. Bleibt abzuwarten, ob wir nächste Woche in Bleiwäsche genauso untergehen werden...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.